Bild

DORSTEN KLAUKE



Dorsten Klauke wurde in Erfurt (Thüringen) geboren. Nach Schule und Studium der Komposition und Klavier war er als bildender Künstler in Erfurt tätig. Er rief ein Jazz-Trio in Erfurt ins Leben, gründete die Kunst- und Kulturscheune in Mühlberg. In Erfurt und in Mühlberg führte er einige soziokulturelle Projekte mit Malerei und Musik durch.
Erste Reise nach Venezuela als Maler 1992, nach Ecuador 1996 und nach Venezuela 1998. Er rief daraufhin das Thüringen-Amazonas Projekt ins Leben.
1999 war er an der Gründung des Kunstvereins Arnstadt beteiligt.
Nach Reisen nach Guatemala und Mexiko entsteht 2000 der Zyklus Los Templos de los Mayas. Es folgen Arbeitsaufenthalte in Spanien und die Zusammenarbeit mit Bosko Piati Film.
Er ist heute künstlerischer Leiter der Kunsthalle Arnstadt. Lebt und arbeitet in Arnstadt.

Ausstellungen, Beteiligungen (Auswahl)


In zahlreichen Privaten und Öffentlichen Sammlungen wurden Arbeiten erworben.


vorwärts

Logo

Valid XHTML 1.0 Strict

12. Juni - 2. August 2009

Museum der
Stadt Bad Hersfeld

Seitenübersicht